Donnerstag, 27. Februar 2003

Moncao verliert die Hälfte seiner Bürger


Egoste(bpd) In einer Meldung des Moncaotischen Webmasters war zu lesen, dass das Königreich Moncao nach einer Aufräumaktion der Bürgerliste rund 50 Prozent seiner Bürger wegen Inaktivität verloren hat. Den entsprechenden Personen bleiben noch ein Monat Zeit, um die entsprechenden Daten wieder zu aktualisieren.


 

... Link


Graf Peppa zum Kulturattaché ernannt


Banania(bpd) Gestern kehrte Graf Peppa als Kulturattaché Bananaworlds wieder ins Außenministerium zurück. "Damit ist die legendäre Troika wider vereint", erklärte ein sichtlich erfreuter Aurel.

Die Aufgabe des Kulturattachés liegt nach Angaben des Ministeriums in der Annäherung der Völker Bananaworlds und dessen befreundeten Nationen, mit dem Ziel die Kontakte auch auf nicht-politischer Ebene auszuweiten. Chefbotschafter Dao merkte an, daß dazu eine enge Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium erforderlich sei.


 

... Link


Dienstag, 25. Februar 2003

Neuer bananischer Botschafter


Banania(bpd) Außenminister Aurel ernannte am Dienstag Abend die Banane Sairence zum Botschafter der (S)FBB in dem Vereinigten Königreich von Tibor. In einer kurzen Stellungnahme bekräftigte Aurel den Wunsch nach engeren Beziehungen zu dem Land. Weiter dementierte er Gerüchte, daß der geplante Handelsvertrag geplatzt sei. "Der Vertrag wird gerade von einer Unterabteilung einer Unterabteilung der Vertragsabteilung geprüft und anschließend unserer Rechtsabteilung zur Prüfung übergeben." Auf die Anmerkung eines Journalisten, ob die Bürokratie im Aussenministerium nicht etwas ausgeartet sei, reagierte ein etwas hektisch wirkender Aussenminster mit dem Ausruf: "Oh, mein Gott! Ein dreiköpfiger Affe! Direkt hinter ihnen!"


 

... Link


Freitag, 21. Februar 2003

Peppa aus Koma erwacht


Vafanculco(bpa) Bereits am 19.02. erwachte der ehemalige Außenminister Graf Peppa aus einem mehrmonatigen Koma. Bereits kurz nach seinem Erwachen fuhr der Graf, trotz Bedenken seiner Ärzte, in den bananischen Senat, um sich dort zurückzumelden.


 

... Link


Dienstag, 18. Februar 2003

Viele Neuigkeiten


Pottyland In eigener Sache: Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir in letzter Zeit mit unserer Berichterstattung mehr als nur geizten und können Ihnen leider keine plausible Erklärung hierfür abgeben, wir geloben jedoch Besserung.

Ihr Nun zu den Neuigkeiten:


+++Werbung+++Werbung+++Werbung+++Werbung+++
Sie irren ziellos in Pottyland umher? Sie müssen sich eine Wohnung mieten oder haben nicht einmal einen festen Wohnort? Oder wollen Sie ganz einfach Ihrem Hund eine Freude machen? Vielleicht möchten Sie ja auch ein komplett neues Haus? Wenn Sie mindestens eine halbe Frage mit "ja" beantworten können, dann sind wir die richtige Adresse für Sie:

Bau-E-Sauf

Hausbau zu fairen Preisen.


J.O.K.E.-Auftrag kurz vor Vollendung

Schalusenbach Wie die Firmenleitung bekanntgab, ist der erste Auftrag der Firma J.O.K.E. so gut wie vollendet.

Hierbei handelt es sich um Ahnenforschung, in Auftrag gegeben von Lord Reis und Marc Aurel. Es bestätigte sich bereits das Gerücht, dass Lord Reis mit Karl Auer verwandt sei, welches bereits bestätigt wurde. Weitere Infos sollen am morgigen Mittwoch kommen. Lord Reis äußerte sich geheimnisvoll: "Marc und ich haben mehr gemeinsam als wir dachten, mehr wird nicht verraten" Darauf Marc Aurel: "Cool."

Jochen L. Ustiger, Reporter für Kalauer und schlechte Witze


Außenminister zusammengebrochen

Banania/Bananaworld
Wie uns soeben mitgeteilt wurde, brach der pottyländische Botschafter in Bananaworld sowie Außenminister Lord Reis vor kurzem in Bananaworld zusammen. Hierbei stieß er sich den Kopf an und wurde direkt vorort ärztlich versorgt. Über die Gründe ist man sich noch im Unklaren, doch fand man den Verlobungsring, den er der Banane Elaine schenkte, in seiner Hand. Bisher ist er noch nicht wieder ansprechbar und steht noch immer unter Schock.

Einen Tag nach diesem Zusammenbruch ließ er jedoch wieder von sich hören, dennoch ist er offensichtlich sehr betrübt, sein schlechter Humor ist bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie vor diesem Vorfall.

Gregor Geisel, Auslandsreporter


Kinocharts

30.01. - 06.02.2003:

  1. Flammen des Krieges (35,71%)
  2. Mein Stuhlgang (17,86%)
  3. Zombies from Hell (14,29%)
  4. Urmel wird erwachsen (10,71%)
  5. "Conan Der Bibliothekar" und "Hell Rail" (je 7,14%)

Nicht mehr im Programm: "Highdi" Neu im Programm: "Sing mir das Lied der Zhot"

06.02. - 13.02.2003:

  1. Mein Stuhlgang (25,00%)
  2. Mad Marx (20,83%)
  3. Sing mir das Lied der Zhot (16,67 %)
  4. Zombies from Hell (12,50%)
  5. Flammen des Krieges (8,33%)

Nicht mehr im Programm: "Léon der Friseur" und "Schattenkrieger" Neu im Programm: "Es wird jeden töten... oder so"

Joachim fon und tsu Goalichen


 

... Link


Montag, 27. Januar 2003

Empörend!


Vafanculco(bpa) Außenminister Aurel bezeichnete es heute Mittag als "empörend", als er feststellen mußte, daß der letzte Beitrag über und von ihm in dieser Zeitung fast eineinhalb Monate zurückliegt. "Als Politiker und Staatsmann kann ich eine solch lange Abwesenheit aus der Presse der Dreifaltigen Allianz in keinster Weise dulden! Ich habe heute Morgen ein Strategiepapier in Auftrag gegeben, um dieser Krise entsprechend zu begegnen. Außerdem habe ich eine Kommission ins Leben gerufen, die nach den Gründen forschen soll." Auf die Entgegnung eines neunmalklugen Reporters, das es vielleicht daran liegen könne, das er (Aurel Anm. d. R.) sich selber rar gemacht haben könne, reagierte Aurel scharf: "WER HAT SIE DENN UM IHRE MEINUNG GEBETEN? GEHEN SIE NACH HAUSE UND LABERN SIE IHREN SPIEGEL VOLL, ABER NICHT MICH!"


 

... Link


Sonntag, 5. Januar 2003

JOKE-Factory nun zu besichtigen


Schalusenbach [KPD] Soeben gab Kalauerminister und Firmenleiter Lord Reis bekannt, dass die JOKE-Factory ihre Pforten nun für den Interessierten geöffnet hat. Zu erreichen ist diese Fabrik unter www.joke.pottyland.de.vu. Wer die angekündigten Kalauer lesen will, der sollte den Links folgen, die in den meisten Bereichen angegeben sind, v.a. jenen zum Lebenslauf Karl Auers.

Jochen L. Ustiger, Reporter für Kalauer und schlechte Witze


 

... Link


 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8132 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)