Nichtangriffspakt unterzeichnet


Banania Bereits am 26.08.02 unterzeichneten der Parlamentspräsident der Republik Freiland, Jan Stoertebecker, und der kom. Außenminister von Bananaworld, Marc Aurel, einen Nichtangriffspakt. Damit verzichten die beiden Staaten auf kriegerische Mittel zur Konfliktlösung.

Aurel wertete den Pakt als deutliches Bekenntniss beider Staaten für den Frieden und unterstrich das man den Kontakt zu Freiland weiter ausbauen wolle. Weiter wies er darauf hin, daß die Republik Freiland mit der Inkrafttretung des Paktes automatisch von Bananaworld als Staat anerkannt sei.

Hier der Pakt in Wort und Schrift:

Nichtangriffspakt zwischen der Republik Freiland und der (Sinn)freien Bananenrepublik Bananaworld

  1. Die Vertragsunterzeichner verpflichten sich, das Staatsgebiet der jeweils anderen Nation nicht mit militärischen Mitteln anzugreifen, noch einer dritten Partei irgendwelche Unterstützung für einen solchen Angriff zukommen zu lassen.

  2. Beide Seiten bemühen sich, mögliche Differenzen zwischen den beiden Staaten auf dem Verhandlungswege einvernehmlich beizulegen. Sollte sich kein Kompromiss o.ä. finden lassen, kann zur Beratung, Schlichtung und Lösungsfindung eine dritte unparteiische Gemeinschaft oder ein dritter unparteiischer Staat, der/die von beiden Unterzeichnerstaaten anerkannt wird angerufen werden.

  3. Die unterzeichnenden Staaten verpflichten sich zu keiner Hilfshandlung im Angriffsfall, ebenso sind solidarische Aktionen wie Spenden o.ä. freiwillig.

  4. Dieser Vertrag verbietet Aktivitäten von Geheimdiensten oder ähnlichen Organisationen auf dem Territorium des anderen Unterzeichnerstaates, solange nicht dafür gesorgt ist, das jeder der betroffenen Staatsbürger die Möglichkeit hat, sich über die Ergebnisse und den Stand der Tätigkeiten zu informieren. Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass der betreffende Staate, zuvor über alle Aktivitäten informiert wird. Alles was über informierte Tätigkeiten hinaus geht ist nicht zulässig. Bei Zuwiderhandlung, erlischt der gesamte Vertrag.

  5. Dieser Vertrag tritt in Kraft sobald die in jedem Land notwendigen Schritte zu seiner Gütigskeitswerdung abgeschlossen worden sind.

  6. Die Laufzeit des Vertrages ist unbegrenzt. Dieser Vertrag ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten von einer der Vertragsparteien ohne Angabe von Gründen kündbar.


 
  
 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8129 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)