Donnerstag, 31. Oktober 2002

Archäologische Sensation?


Bereits am Dienstag wurde bei Vafanculco ein Eingang zu einer Höhle entdeckt. Führende bananische Geschichtsexperten bestätigten die Möglichkeit einer Existenz eines Höhlensystems unter der litoriantischen Hauptstadt.

Gouverneur Aurel beauftragte Animagus mit den archäologischen Grabungsarbeiten.


 

... Link


Freitag, 25. Oktober 2002

Lord Reis zieht Kandidatur zurück


Nach einigen Tagen voller Nachdenken und ähnlichen geistigen Aktivitäten entschied sich Lord Reis dazu, seine Kandidatur für den Posten des stellvertretenden Generalsekretärs des United Councils zurückzuziehen.

"Dadurch", so sagte er gegenüber Gregor Geisel, "kann die Arbeit schneller aufgenommen werden - DrMolzberger ist der einzige, der sich außer mir für diesen Posten bewarb. Somit steht der stellvertr. GS so gesehen fest, das Generalsekretariat ist vollständig besetzt. Ich hoffe, dass sich die Delegierten ebenso wieder einfinden..."

Weitere Gründe nannte Lord Reis nicht, er versicherte uns jedoch, dass seine Entscheidung aus freien Stücken und ohne Einfluss von außen getroffen wurde.

Gregor Geisel, KPD-News international


 

... Link


Donnerstag, 24. Oktober 2002

Vereinigtes Königreich Tibor als souveräner Staat anerkannt


Soeben erklärte Außenminister Aurel nach einer Besprechung mit der Außenministerin Tibors, Lady Obanja, vor Pressevertretern, daß die (Sinn)Freie Bananenrepublik Bananaworld das Vereinigte Königreich Tibor als souveränen Staat anerkennt.

"Das Gespräch fand in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre statt. Ich denke, daß Tibor und Bananaworld in Zukunft enger zusammenarbeiten werden", so Aurel weiter.


 

... Link


Sonntag, 20. Oktober 2002

Beziehungen zu Freiland abgebrochen


Aufgrund der undemokratischen Vorgänge in der Republik Freiland hat die (Sinn)Freie Bananenrepublik Bananaworld die Kontakte zur Republik Freiland abgebrochen und scharfen Protest gegen die totalitäre Vorgehensweise des Parlamentspräsidenten eingelegt.

Die Dreifaltige Allianz berät zur Zeit über weitere Maßnahmen.


 

... Link


Freitag, 18. Oktober 2002

pottyländische Botschaft eröffnet/Einweihungsfeier im Beachclub


Am heutigen Tage öffnete die erste pottyländische Botschaft ihre Pforten! Sie steht in Bananaworld, dem Land, mit dem das Königreich seinen ersten Freundschaftsvertrag schloß. Dies ist einer der Gründe dafür, dass Lord Reis besonders stolz ist, dort botschaften zu dürfen. "Ich freue mich", so sagte er, "sehr, bei unseren Freunden und Verbündeten Bananaworld Pottyland repräsentieren zu dürfen und dort auch endlich in einem richtigen Haus... nein, in einer VILLA schlafen zu können (von den Nächten unter der Brücke habe ich immer Rückenschmerzen bekommen)! Auf die Freundschaft!" Aufgrund dieses freudigen Anlasses wird Lord Reis sogleich in Bananaworld, im dortigen Beachclub, die Einweihung feiern, nach seinen Aussagen sind "alle, die kommen wollen, eingeladen!". Und der werte Internetnutzer findet die Botschaft unter www.botschaft-bw.pottyland.de.vu. So, ich werde jetzt feiern gehen, unser Alkoholreporter Hans A. Pils ist aufgrund dieses Anlasses extra nach Bananaworld geflogen.

Gregor Geisel, KPD-News international


 

... Link


Donnerstag, 17. Oktober 2002

Pottyländische Botschaft in Bananaworld


Bereits seit der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrags ist es im Gespräch, nun wird es endlich bald wahr: Pottyland wird eine Botschaft in Bananaworld errichten!

Der große Vorteil hierbei ist, dass der zukünftige Botschafter, Lord Reis, nun nicht mehr unter Brücken schlafen muss und sich diverse Nebenmitschläfer nicht über angebliches Geschnarche beschweren müssen, ebenso hat jener Lord nun einen triftigen Grund, Dauerbesucher in Bananaworld zu sein.

Wann die Einweihungsfeier stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Man hofft aber, dass dies bald sein wird. Die von Lord Reis bestellten Architekten arbeiten schnell und zuverlässig, lediglich die Adresse des Grundstücks sowie die Vorwahl der entsprechenden Provinz und die dazugehörige dann eingerichtete Telefonnummer müssen weitergeleitet werden, bisher wurden diese Fragen noch nicht beantwortet.

Interessierten und neugierigen sowie absolut vertrauenswürdigen Personen verschafft Lord Reis auf Anfrage gerne einen kleinen Einblick in die Pläne, kontaktieren Sie ihn doch einfach per Mail.


 

... Link


Dienstag, 8. Oktober 2002

UC: Lord Reis präsentiert Wahlprogramm


In einem ausführlichen Interview, geführt von Hans A. Ürbach, stellte uns der Kandidat für den Posten des Stellvertreters des United Council, Lord Reis aus Pottyland, seine Pläne vor, sollte er in dieses Amt gewählt werden:

"Die Wirtschaftssimulation ist zurzeit zu stark im Vordergrund", so Lord Reis, "partiell habe ich vernommen, dass jemand meinte, dass der UC nur auf dieser Planung basiere. Diesen Zustand möchte ich ändern und das primäre Ziel des UCs - für den Frieden und die mikronationale Freiheit einzustehen - wieder aufleben lassen. Ebenso soll eine Zusammenarbeit des Generalsekretariats definitiv gefördert werden. Das letzte GS hat sich gegenseitig diffamiert und kaum konstruktive Vorschläge gebracht, anfangs war dies nicht so, doch im Nachhinein war der UC ein einziger Streit dieser beiden. Daher bin ich für die Förderung der Kooperation. Weiterhin sind wirklich handfeste Beschlüsse für das UC vonnöten, die bisherigen Beschlüsse, sprich: Das IAVÄM und das IATK, haben nicht wirklich eine Wirkung. Diese wirken sich lediglich auf ein paar kleine Formalien aus, jedoch sind sie kaum ein wirkungsvoller Schritt gen mikronationalem Frieden."

Lord Reis führte weiterhin aus: "Das UC musste in letzter Zeit einiges an Respekt einbüßen. Dieser muss durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit wieder hergestellt werden, ebenso ist es unglaublich, dass Neumitglieder teilweise einen Monat auf Ihre Bestätigung warten mussten! Die zuständigen Behörden werden also schneller arbeiten müssen. General Drck-Sck an der Spitze ist ein großer Vorteil, mit mir als seinem Stellvertreter... nein, Mitarbeiter käme das UC noch schneller und noch effektiver voran! Für eine neue Zukunft des UC - Für Lord Reis!"

Alfred "Gnorkmork" Lingerschreib


 

... Link


 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8133 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)