Sonntag, 6. Juli 2003

Ist die Regierung handlungsunfähig?


Banania (bpd). Auf der soeben zu Ende gegangenen Pressekonferenz fand Graf Aurel deutliche Worte: „Die Regierung ist faktisch handlungsunfähig. Im Plenum können keine Beschlüsse mehr gefällt werden, weil nicht einmal 50% der Mitglieder zur Abstimmung gehen oder Wochen brauchen, um ihre Stimme abzugeben. Ohne der Rückendeckung des Plenums fällt es mir sehr schwer, mein Amt als Außenminister glaubhaft auszuüben! Die gegenwärtige Situation gefährdet im starken Maß die innere Sicherheit unseres Landes!“ Er könne verstehen, so Aurel weiter, dass einige Bananen im Moment keine Zeit mehr hätten. Allerdings verwies er auf Baron Salvator der es trotz massivsten RL-Stresses schaffe, mindestens einmal in der Woche in Bananaworld Präsenz zu zeigen. „Es verlangt doch keiner, dass man rund um die Uhr in Bananaworld aktiv sein muß.“ Allerdings müsse man sich im Klaren sein, dass man auch ein wenig Zeit investieren müsse und sich nicht auf einen Posten ausruhen könne, wenn man eine Laufbahn in der bananischen Politik einschlagen wolle. Aurel erklärte die angekündigten Reformversuche für gescheitert: „Ich schaffe es nicht, die nötigen Reformen ganz alleine durchzuführen.“


 

... Link


Pressekonferenz angekündigt


Banania (bpd).

Ein Sprecher des Außenministeriums kündigte für heute 18Uhr eine Pressekonferenz an, in der Graf Aurel in seiner Eigenschaft als Mitglied des Exekutivkomitees eine Stellungnahme zur "aktuellen Situation" der bananischen Regierung abgeben will.


 

... Link


Bananische Sportteams erfolgreich


Banania, Potopia (bpd). Mehrere Sportverantstaltungen wurden von bananischen Teams absolviert.

Bereits am Samstag schoß die Fußball-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel ein gutes 1:1 unentschieden. Nationaltrainer sairence sieht die Mannschaft im Aufwind: "Seit der Weltmeisterschaft ist viel Zeit vergangen und wir konnten viel trainieren. Die nächsten Spiele werden bereits die ersten Siege bringen."

Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte serizawa beim Rasentraktorrennen in Pottyland. Trent erlangte besondere Beachtung, als trotz großen Rückstandes unbeirrt als sechster durch das Ziel fuhr. Insgesamt erreichten sechs von 15 Fahrern das Ziel. Somit ist alleine die Zielankunft schon ein sehr großer Erfolg.


 

... Link


Samstag, 5. Juli 2003

Minister äußert Kritik


Banania. (bpd) "Ich habe doch keine Möglichkeit, mein Amt auszuüben", mit diesen Worten kritisierte Bürgerminister Trent die Unmöglichkeit im BASS Staatsbürgerschaftsanträge und Firmeneintragungen freizuschalten. Diese Aufgaben führt Entwicklungsminister Kilian aus, der derzeit mit Abwesenheit und Untätigkeit glänzt. Außenminister Aurel wurde deutlicher: "Das Ganze ist ein Skandal! Ich kann verstehen, daß unter solchen Umständen eine gewisse Amtsmüdigkeit eintritt."


 

... Link


Verteidigungsminister zurückgetreten


Banania. (bpd) Heute Mittag ist Verteidigungsminister Robert von seinem Amt zurückgetreten. Als Grund nannte er RL-Zeitmangel. Robert erklärte weiterhin, daß er seine Staatsbürgerschaft auf jeden Fall halten wolle. Im Senat dankte man ihm für seine geleistete Arbeit.


 

... Link


Mittwoch, 2. Juli 2003

Antischwerkraftbewegung (ASB) - ein Profil


von unserem Korrespondenten 1992 wurde sie in Potopia gegründet, die Antischwerkraftbewegung. "Regelmässige Abschaltung der Schwerkraft, Schluss mit Überbewertung der Schwerkraft und mehr Geld in die Weltraumforschung", sind die Forderungen der Vereinigung unter dem Vorsitz von Peter Licht. König Potty kommentierte Ende letzten Jahres Jahres die Ziele des Vereines: "Karl Auer würde im Grab rotieren wenn er sehen würde, wie seine Erfindung mit Füßen getreten wird!" Man darf auf die weitere Arbeit dieser Vereinigung gespannt sein, tritt sie doch schon jetzt als massivier Lobbyist für die WASA in den Ländern der Dreifaltigen Allianz in Erscheinung.


 

... Link


Alzheim ist online


Seit heute ist nach Vafanculco die zweite litorientische Stadt zu bewundern: Alzheim, Wiege der bananischen trikinetischen Psychoanalyse, ist unter diesem Link zu erreichen: hier klicken


 

... Link


 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8131 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)