Dienstag, 11. November 2003

MHL - zweiter Spieltag


Madachbebi. Der zweite Spieltag der MHL-Saison ist beendet, und diesmal spielte der Madachbebische SV gegen die Heikou Pistons aus dem Gelben Reich. Nach 60 Minuten Spielzeit hatten es beide Vereine nicht geschafft, dem jeweils anderen mehr als zehn Tore einzuschenken, und so blieb es bei einem mageren 10:10. Damit bleibt der MSV in der Tabelle mit 3 Punkten und 40:10 Toren auf Platz zwei, hinter Eala United und vor den Heikou Pistons.


 

... Link


Montag, 10. November 2003

Kommentar: Die UVNO am Ende?


KPD-News So, nun ist es also soweit, Pottyland ist aus der UVNO ausgetreten. Wenig später folgten auch noch Bananaworld, Pizzaros und Hansastan. Die Vollversammlung ist also einige der aktivsten Leute los - Lord Reis, Pharaoh, Marc Aurel und bald auch den Obersten Hirten, der muss nur noch eine Wahl einleiten und beenden. Wer bleibt übrig? Ein mittlerweile ziemlich angepisster Siddhârtha, bei dem man nicht weiß, ob sein Herkunftsland noch wirklich existiert. Hinzu kommt ein sporadisch aktier Kartenbeauftragter aus Kling und die Herren aus Volkby und Turanien. Letztere, das sieht man eindeutig, beschränk(t)en die UVNO auf die Karte. Man kann nachlesen, dass ein gewisser Herr Titius aus Turanien von der Karte als Daseinsberechtigung der UVNO schrieb. Bleibt also noch Herr Baron von Volkby. Naja, mehr oder weniger, dieser stellte heute nämlich einen Antrag auf Auflösung der UVNO.

Was bleibt der UVNO jetzt noch? Ein angesäuerter nÒgel, ein kompetenter, aber zu selten anwesender Kartenbeauftragter aus Kling und noch ein bisschen der Hirte. 3 Leute, die eine schon tote Organisation nicht im Erdboden verscharren wollen. Wo ist da der Sinn? Ich finde das nicht sehr förderlich. Überlegen wir doch einmal: Unter ähnlichen Umständen wurde das UC gegründet, damals schoß sich die UVNO selbst ins Aus. Kommt jetzt eine weitere Organisation daher, die sich intermicronational etablieren will? Und danach die nächste und wiederum die nächste, bis wir mehr Orgas als Nationen haben? Das ist doch alles Unsinn, die ursprüngliche Bedeutung mikronationaler Organisationen wäre nicht mehr gegeben, es geht nur noch darum, sich zu profitieren.

Kurz zum Schluss zusammengefasst: Die UVNO ist tot, die Community egoistisch und die Leichengräber zu faul.

Es grüßt Ihr Georg Findichnichgut


 

... Link


Chaos in der Freien Republik


Droch Aimsir / Tir Na Nôg. Gestern Abend überschlugen sich die Ereignisse im Schöpferstaat Tir Na Nôg. Am frühen Abend verunglückte der ehemalige Außenvolksrat PoF tödlich, als er bei trockener Fahrbahn ohne erkennbaren Grund einen Abhang hinunterfuhr und sich mehrfach überschlug. Der Notarzt konnte nur noch den Tod PoFs feststellen. Als langjähriger Verbündeter trauert die (S)f B Bananaworld natürlich mit Tir Na Nôg um diesen großartigen Staatsmann. Kurze Zeit später schaltete Großrat Siddhârta das Forum ab, und stellte eine Erklärung online, in der er verlauten ließ, dass er nicht mehr gewillt sei, Geld in die Mikronationen zu stecken, wenn dort nur Neid und Haß herrschten. Er legte das Schicksal Tirs in die Händer der Bürger und verwies auf ein Zitat von Karl Marx: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern."

Das Schicksal Tirs ist damit ungewiss. Bei neuen Entwicklungen werden wir sie informieren.


 

... Link


Sonntag, 9. November 2003

Pizzaros tritt aus der UVNO aus


Londinos/Pizzaros. "Sehr geehrte Damen und Herren Delegierte der UVNO

Wie jeder weis, müssen bei schwachen Unternehmen die toten Teile entfernt werden um das Gesamtgebilde zu sichern. Solche Schritte laufen nie ohne Opfer ab. Doch in diesem Fall ist es wohl eher ein Täter der geht. Nicht als Täter in aktiven Sinne, sondern viel mehr ein Täter der Inaktivität. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie lange das Vereinigte Kaiserreich Pizzaros Mitglied in der UVNO war, doch ich weis das es in dieser gesammte Zeit zu 99,9% als Inaktiv agierte. Und das hat der UVNO nichts gebracht, sondern eher mehr geschadet. Aus diesem Grund und da ich bezweifle, daß es von unserer Seite in naher oder ferner Zukunft sich eine Verbesserung einstellen wird, tritt hiermit das Vereinigte Kaiserreich Pizzaros, mit sofortiger Wirkung aus der UVNO aus. Wir entschuldigen uns für unsere nicht getätigte Arbeit und hoffen, das Sie alle unseren Schritt akzeptieren werden."

Mit diesen Worten erklärte Kaiser Rudjamun heute vor der UVNO Vollversammlung den Austritt des Kaiserreiches Pizzaros aus der UVNO. Damit tritt nur auch der dritte und letzte Staat der Dreifaltigen Allianz aus der UVNO aus.


 

... Link


Bananaworld tritt aus der UVNO aus


Bananaworld ist heute Nachmittag aus der UVNO ausgetreten. Regierungspräsident Aurel begründete diesen Schritt, daß der UVNO "jegliche Chance genommen wird, sich zu reformieren".


 

... Link


Pottyland verlässt UVNO


Freie Republik Tir Na nÒg

Vor gerade einmal eineinhalb Stunden verkündete Außenminister Lord Reis Pottylands Austritt aus der UVNO. "Dieser Austritt", so gibt er auf einer pottyland-internen Pressekonferenz bekannt, "war wohlüberlegt und von höchster pottyländischer Instanz her direkt angeordnet. Ich stehe vollkommen hinter diesem Austritt." Auf die Frage, warum und wie, äußerte sich der ehemalige Delegierte folgendermaßen: "Sehen wir der Realität ins Gesicht: Die UVNO wurde nicht nur totgeredet, sie hatte sich totgeredet. Es war Zeit für eine Zäsur. Auch denke ich persönlich hierbei an den Obersten Hirten, der als ehemaliger Generalsekretär offensichtlich einiges an den Kopf geschmissen bekam, wofür er größtenteils nichts konnte. Wir werden nu sehen, wie es weitergeht."

Das wird man wohl, allerdings sehen unsere Reporter dem ein wenig pessimistisch entgegen, da mit Lord Reis und dem Obersten Hirten zwei der aktivsten Vollversammlungsmitglieder nicht mehr mit von der Partie sind.


 

... Link


Samstag, 8. November 2003

IFL - 12. Spieltag der zweiten Division


Madachbebi / Banania. Der zwölfte Spieltag der zweiten Division der IFL ist beendet, und beide bananischen Teams konnten Erfolge für sich verbuchen. Die Gelben Bomber gewannen mit 2:0 beim Tabellenachten, dem Team Chronos. Dadurch ändert sich zwar am sechsten Tabellenplatz nichts, aber die Aufstiegsränge sind nur noch zwei Punkte entfernt, da der Tibjersker Sportklub im Duell mit den Potopia Gnorkmorks "nur" zu einem 4:4 kam. Damit stehen die Gelben Bomber also auch Platz sechs, haben 21 Punkte und 28:24 Tore. Der Spitzenreiter aus Madachbebi, der Madachbebische Sportverein konnte sein Spiel beim Tabellenletzten, dem SV Gogeta Vill, wie erwartet gewinnen und baut seinen Vorsprung auf den FC Seestadt 0.33 auf drei Punkte aus. Damit hat der MSV in zwölf Spielen nur einmal verloren, kein einziges Mal unentschieden gespielt und zehnmal gewonnen. Zuletzt zwei Mal in Folge. Außerdem haben sie mit 35:19 Toren fast doppelt so viele Treffer erzielt wie kassiert.

Nächste Woche findet dann der 13. Spieltag mit folgenden bananischen Spielen statt: SV Gogeta Vill - Gelbe Bomber und Eintracht Lyksborg - Madachbebischer SV

Wir wünschen den Teams und den Trainern viel Glück, und den Zuschauern viele Tore und Siege der bananischen Teams.


 

... Link


 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8130 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)