Sonntag, 4. Januar 2004

Schläft die Hauptstadt?


Banania. Noch sind es drei Monate bis zum fünfjährigen Geburtstag Bananaworlds, aber noch scheint in der Hauptstadt niemand mit Planungen für dieses einmalige Fest beschäftigt zu sein. Dabei gibt es doch so viele Dinge zu erledigen. Feste sind zu planen, mögliche Turniere müssen organisiert werden, und, und,... Und die Hauptstadt schläft! "Nein, wir schlafen nicht. Wir haben durchaus Pläne und wir werden diese auch durchführen, sobald die EK-Wahl vorrüber ist und eine neue Verfassung steht. Dieses Jubiläum verpassen wir sicher nicht!" So erklärte es uns ein hoher Regierungsbeamter am Telefon. Bürger, seid also sicher, Bananaworld wird sein fünfjähriges würdig zu feiern wissen!


 

... Link


Weitere seltsame Begebenheit


-Lokalbericht-

Nach dem verstörenden Telefonat von Gestern kam es heute in der Redaktion erneut zu einem telefonischen Hinweis, der nicht unbedingt die Nerven schont.

Tierärztin Jutta Schneef aus der Hauptstadt berichtet: "Ich war Nachts unterwegs zu einem Notfall-Hausbesuch, da sah ich etwas wirklich Gruseliges im Scheinwerferlicht. Ich meine, ich habe als wohl einzige Frau Bananaworlds schon einen Flausch behandelt, als der zahme Cliff-Allister Jörgson noch sehr jung war und sich eine üble Grippe geholt hatte; also, was ich sagen will ist, daß es bestimmt kein Flausch war, ich kenne diese Tiere mittlerweile recht gut. Aber was ich da sah, das machte mir wirklich Angst: Quer über die Straße lief etwas von menschenähnlicher Gestalt, aber völlig weiß. Ich fuhr näher und sah, daß es von Kopf bis Fuß in Mullbinden oder etwas ähnliches eingewickelt war. In der einen Hand hielt es eine Art großen Zettel oder sowas, ich konnte es nicht genau erkennen, in der anderen eine Art Flasche oder so. Als es mich sah, schien es sich zu erschrecken und lief davon. Dabei konnte ich kurz die Innenseiten der Hände sehen, die in allen Regenbogenfarben leuchteten. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Angst. Hoffentlich wird dieser Spuk bald aufgeklärt."

Und wieder stehen wir vor einem Rätsel. Erst ein Vermisster, dann die Meldung, daß er möglicherweise entführt sein könnte, und nun auch noch nächtliche weiße Gestalten. Was geht da vor in Bananaworld? Kann die Bevölkerung noch ruhig schlafen? Hoffen wir auf Antworten.


 

... Link


Samstag, 3. Januar 2004

Regierungspräsident ruft Krisenstab ein


Banania. Nachdem heute geheimnisvolle Forderungen zum Verschwinden des Kulturministers bekannt wurden, hat Regierungspräsident Aurel einen Krisenstab einberufen. In einer Pressekonferenz äußerte er seine wachsende Besorgnis zum Verschwinden des Kulturministers denoch werde die Regierung "alle Anstregungen" unternehmen, um den Fall aufzuklären.


 

... Link


Neue Hinweise - Wissenschaftler glaubwürdig?


-Lokalbericht-

Soeben meldete sich als Reaktion auf unseren Artikel über das Verschwinden von serizawa ein Doktor Kofzar bei der Pressestelle. In dem ca viertelstündigen Telefonat behauptete er, er hätte Kontakt zu dem Minister gehabt und er habe ihn in seiner Klinik behandelt.

Weitere Fragen, insbesondere über die Art der Behandlung oder auch nur die Lage der besagten Klinik blieb der Mann am anderen Ende der Leitung schuldig, stattdessen lachte er in dieser gewissen beunruhigenden Art, wie es nur gewisse beunruhigende Wissenschaftler vermögen.

Anstelle der erhofften Klärung dieses Falles haben wir nun haufenweise neue Fragen vor uns. Ist serizawa etwas zugestoßen? War er tatsächlich in dieser Klinik? Wie geht es ihm? Wir bleiben dran!

+-Neueste Meldung-+ Soeben wurde bekannt, daß einer unserer Reporter die Telefonzelle, aus der der Doktor angerufen hatte, via Fangschaltung ausfindig machen konnte. Dort fand er eine hangeschriebene Notiz, die, wenn man sie vor einen Spiegel hält, eine seltsame Botschaft enthüllt:

"niewtnnarbzloH ehcsalF eßorg eniE lesniP 5 ieleffatS 1 reiE ehor zlaS gigüz rawz dnu"

Es liegt noch völlig im Dunkeln, was diese Nachricht bedeuten mag.


 

... Link


Donnerstag, 1. Januar 2004

Rätsel um Kulturminister


-Lokalbericht-

Schon seit Wochen herrscht Unklarheit über den Verbleib von Kulturminister serizawa. Verlässlichen Quellen zufolge soll er hin und wieder im Land gesehen worden sein, doch niemand kann sagen, wo genau er steckt. Selbst Freunde des einsiedlerischen Kauzes aus Elaran wissen nicht, was er derzeit macht, während sich im Kulturministerium die Angestellten bereits über mögliche Nachfolger die Köpfe zerbrechen. Wir bleiben an der Sache dran und bitten die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Ein frohes neues Jahr wünscht die Redaktion des drf


 

... Link


Mittwoch, 31. Dezember 2003

Regierungspräsident wieder auf der Arbeit


Banania. Erholt und gemästet meldete sich am Dienstag der Regierungspräsident aus seinem Weihnachtsurlaub, den er abgeschieden auf Schloß Aspirat/Litorient verbracht hat, zurück. Kurz nachdem er im Senat an die Wahl eines Mitgliedes zum Exekutivkomitees erinnert hatte, brach er anläßlich der Feierlichkeiten zum dreijährigem Bestehen in die Netzrepublik Wupperstein auf.


 

... Link


Sonntag, 28. Dezember 2003

Sonnenwendeturnier beendet


Acadea Das erste Winter Sonnwend Turnier, gesponsert von der Fussball Union des Nordens (FUN), vom 16.12. bis zum 21.12.03 im Land Acadea ist zu Ende gegangen.

Gewonnen hat das Turnier der Verein Madachebi SV (Trainer Trent) aus Bananaworld knapp vor dem Verein Eala United (Trainer Sean Dillon) aus Acadea, der lange an der Spitze der Tabelle stand und schon als geheimer Favorit in dem Turnier galt. Aber so wie Fußball nun einmal ist, reicht das meistens nicht und so wurde der Verein Eala United durch die zwei letzen Spieltage von der Krone der Tabelle geschubst. Dritter der Abschlußtabelle, mit genauso viel Punkten wie der zweite wurde der Verein FC Schalusenbach (Trainer Lord Reis) aus Pottyland, der eine konstanten Leistung über das ganze Turnier zeigte. Vierter wurde der Verein SC Arsenal Brexen (Trainer JoukerSendler) aus Alpina, dieser sich durch den letzten Spieltag noch von ganz hinten des Tabellenendes nach vorne kämpfte. Dahinter der Verein Egoste Diamond´s (Trainer Lordi Berenger) aus Moncao auf Platz Fünf. Am Ende der Tabelle landete der Verein Dracadiens (William Dragoon) aus Acadea, der dadurch glänzen konnte das er am vierten Spieltag den jetzigen Turnier Gewinner schlugen konnte, mehr aber auch nicht. Allen Vereinen Glückwunsch zu diesem guten Turnier und besondern Applaus an den Turniergewinner, den Madachebi SV aus Bananaworld.

Somit kann man als neutraler Beobachter sagen, das Turnier war ein Erfolg, sehr spannend und viel wichtiger alle Vereine waren aktiv dabei. Und da die FUN wohl nun im neuen Jahr ihre Liga startet ist wohl auch abzusehen das nächstes Jahr wieder ein Sonnwend Turnier stattfinden wird.

Abschlußtabelle

  1. Madachebi SV – 10
  2. Eala United – 9
  3. FC Schalusenbach – 9
  4. SC Arsenal Brexen – 6
  5. Egoste Diamond´s – 5
  6. Dracadiens - 4

 

... Link


 

It is a sort of newspaper for the german speaking micronation (a virtual internet nation) www.bananaworld.de. If you are interested in micronations, please visit www.micronations.de to get an overview. All content is fiction! stickyshanghai

Die Nachrichten der Dreifaltigen Allianz! Jeder Bürger aus Bananaworld, Pottyland und Pizzaros hat hier die Möglichkeit sich zu informieren oder sogar selber Artikel zu schreiben...

Der DRF bietet jetzt auch einen Newsletter an. Hier können sich eintragen, wenn sie den DRF-Newsletter empfangen wollen (oder Sie können sich hier auch austragen, wenn Sie ihn nicht mehr brauchen):

Ihre E-Mail-Adresse:



[Ich überlege mir was neues. -- Sticky Shanghai am 07.02.04]

ARCHIV | DYNATOPICS | SUCHE

online for 8130 Days
last updated: 10.04.04, 18:30
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

LINKS:

Stammseiten:

Bananaworld
Das alte Bass (link inaktiv)
Das Bass
Die Foren Bananawörlds

Alter Kram:

Der alte rote Faden (Dezember 2001 bis August 2002)

Die historische 1te MASH-Einheit in Kyrolonien (2002)

Der alte bananische Senat (effektiv bis Anfang 2002)